Donnerstag, 5. September 2013

Abschiedsgrillen

Ich bestehe auf dieses Wort, auch wenn alle eingeladenen Freunde Abschiedsparty dazu gesagt haben. Aber erstnhaft, wir haben nur gegrillt und gegessen und am Feuer gesessen (wie poetisch!). Nichts desto trotz war es ein wundervoller Abend, besonders, weil ich viele von den Leuten schon eine ganze Weile vorher nicht mehr gesehen habe.

Es war am Freitag nach dem Donnerstag, an dem ich mich von meiner Klasse verabschiedet habe. es war eine relativ spontane Idee, ich hab die Leute etwa eine Woche eher über facebook eingeladen und eins von den Mädchen konnte leider nicht kommen, was sooooo schade war! Aber andererseits: Es war nur eine Person! Es hätten viel mehr absagen können! Meine Mama meinte dann nur, ich soll mir keine Gedanken um das Essen machen und am Ende hat sie dann ein richtiges kleines Barbecue organisiert, mit Rippchen und Hamburgern und Muffins und Apple Pie und den Bechern und Tellern mit Amerika-Flagge-Aufdruck. Es war echt lecker, aber viel zu viel, wir haben die Rippchen nicht mal angerührt, zumal drei von meinen Freunden Vegetarier sind. Aber das war nicht schlimm, weil wir für den Abend danach noch eine befreundete Familie zum Grillen eingeladen haben.
Ich habe den Abend wirklich genossen und habe es auch geschafft, mit ein paar Leuten Zeit zu zweit auf dem Trampolin zu verbringen, das wir haben, um über all den Gossip zu quatschen, der sich in der langen Zeit angesammelt hat. Nach und nach wurde die Gruppe kleiner und am Ende saßen wir nur noch zu dritt am Feuer, da war es schon etwa 4 Uhr morgens. Ich liebe das, wenn man nur da sitzt, in dieser kleinen Gruppe, schweigt oder nur leise miteinander redet und dabei ins Feuer oder die Glut starrt. Leider war es echt kalt, obwohl wir schon ganz nah am Feuer saßen und es immer relativ stark gehalten haben, also hieß es schließlich tschüss sagen und ins Bett gehen, aber der Abend war wirklich soooooo toll!! Und ich werde die Leute von dem Abend echt alle so vermissen... Ich habe das Gefühl, ich wiederhole mich! ;)
Oh, und was ich noch hinzufügen MUSS(!): Daaaaanke für die süßen Geschenke! Ich liebe sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen