Es ist zum verrückt werden! Spätestens seit dem Vorbereitungswochenende fiebere ich jeden Tag darauf hin, endlich meine Gastfamilie kennen zu lernen und zu erfahren, wo ich hinkommen werde! Ständig fragen mich die Leute, ob ich denn jetzt schon mehr wüsste, was mich noch viel ungeduldiger macht!
Das Vorbereitungswochenende war Anfang Mai. Das ist jetzt schon einen Monat her!! So viele Leute dort kannten ihre Familie schon, manche schon seit Januar oder Februar! Außerdem hieß es in einem Info-Brief mal, dass man seine Gastfamilie ab Mitte Mai erfährt. Wen wundert es also, dass ich das Warten kaum noch aushalte? Es könnte jeden Tag ein Anruf, ein Brief oder eine E-mail kommen. Jeden Tag zu jeder möglichen Zeit. Bei dem Gedanken drehe ich durch. Vor allem weil ich nur selten zu Hause bin zur Zeit! Nächstes Wochenende habe ich vier Auftritte: Freitag, Samstag und Sonntag führen wir je einmal unsere Musical-Gala auf, für die wir seit über einem halben Jahr proben, Samstag habe ich zusätzlich einen Auftritt mit meiner Streetdance-Gruppe bei einem HipHop-Battle.
Kein Wunder, dass jetzt von allen Seiten der Druck nochmal ganz groß wird, zumal noch nicht alles sitzt! Seit heute habe ich jeden Tag Probe. Ich bin sooo froh, wenn ich das nächsten Sonntag endgültig hinter mir habe. Obwohl ich wahrscheinlich vor Langeweile zu Hause sterben und diesen Stress zurück sehnen werde. Wann immer ich zu Hause bin, möchte ich eigentlich nur wieder los und etwas machen. Oder ich schlafe, und das mache ich in letzter Zeit oft, weil ich immer müde bin. Mama sagt immer, ich gewöhne sie schon mal daran, dass ich bald gar nicht mehr zu Hause bin.
Dadurch, dass ich aber so selten zu Hause bin, habe ich auch immer Angst, den wichtigen Anruf zu verpassen!
Was mich zusätzlich zum durchdrehen bringt, ist die ständige Frage, ob ich denn jetzt schon wüsste, wo es hin ginge! Ich verstehe das total, ich würde wahrscheinlich auch fragen, zumal ein Gespräch mit mir jetzt oft auf das Thema Auslandsjahr hinaus läuft. Aber so muss ich immer wieder sagen, dass ich es noch nicht weiß, sagen welchen Staat ich am liebsten hätte (Kalifornien oder irgendein anderer Staat an einer der zwei Küsten wäre schön), dass ich nicht so gern nach Florida gehen würde (es ist so tropisch da, dann die ganzen Naturkatastrophen und was es da alles für Tiere gibt!!) und dass ich Angst habe, nach Alaska zu kommen (das ist echt möglich, Alaska ist im GIVE-Programm mit drin!).
Jedenfalls hoffe ich wirklich inständig, dass ich bald erfahren werde, wo es hin geht! Sonst drehe ich noch völlig durch! :D
Besonders wenn man in den Facebook-Gruppen, die es von den Leuten, die dieses Jahr nach Amerika fahren, so gibt, Dinge liest wie: "Ich komme nach..", "Hab endlich meine Gastfamilie!", "Fliegt noch jemand am..", "Habt ihr die Unterlagen für das Visum schon?"
Und dann die Kommentare von all den Leuten, die schon so viel mehr wissen als ich.. Oooh, ich möchte es endlich wissen!!!
P.S.: Einen schönen Kindertag euch allen! <3
Bei mir gab es Schokolade und ein Wii-Spiel für mich und meine Schwester :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen